Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitspolitik

Hohe Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit bezüglich Umwelt sowie der Schutz unserer Mitarbeiter vor Gefahren am Arbeitsplatz sind wichtige Eckpfeiler unseres Handelns. Deshalb haben wir zu diesen Themenkreisen grundsätzliche Leitlinien festgelegt.

Qualitätspolitik

Kundenfokussierung
Das Schaffen von Kundennutzen ist unser gemeinsames Unternehmensziel. Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Tätigkeiten. Wir legen deshalb die Unternehmensprozesse und Organisation kundenorientiert aus. Die Kundenanforderungen werden systematisch ermittelt, um daraus Massnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit abzuleiten.

Null-Fehler-Strategie
Wir streben die Erreichung von Null-Fehler für unsere Produkte und Dienstleistungen an. Alle notwendigen und wirtschaftlich vertretbaren Massnahmen werden ergriffen, um dieses Ziel zu erreichen. Auf dieser Basis arbeiten wir auch mit unseren Lieferanten und Dienstleistern.

Messbare Zielsetzungen
Wir legen periodisch Ziele in allen Bereichen inklusive Qualität, Umwelt und Sicherheit fest, die sich nach den Ansprüchen unserer Marktpartner, Mitarbeiter und Kapitalgeber richten. Zur Bewertung dieser Zielsetzungen und unserer Leistungen definieren wir geeignete Kenngrössen.

Kontinuierliche Verbesserung
Wir bekennen uns zum Prozess der kontinuierlichen Verbesserung (CIP). Durch Messen und Bewerten erkennen wir unseren Zielerreichungsgrad. Daraus leiten wir weitere Verbesserungsmöglichkeiten ab.

Nachhaltigkeit
Unser Handeln muss im Einklang mit Ökonomie, Ökologie und mit der Verantwortung für die Gemeinschaft stehen, insbesondere mit dem Blick auf zukünftige Generationen. Wir achten auf den sparsamen Umgang mit den Ressourcen und die Schonung der Umwelt.

Verantwortung
Alle Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu vermeiden sowie Vorschriften und Gesetze zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz strikt einzuhalten. Es ist eine Führungsaufgabe, Gefährdungen zu erkennen, sie zu bewerten und geeignete Massnahmen zu ergreifen. Wir sind auf Störfälle vorbereitet.

Prozesse und Produkte
Der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie aller Menschen, die mit unseren Produkten in Berührung gelangen, gilt unsere höchste Aufmerksamkeit. Deshalb gestalten wir unsere Prozesse und entwickeln unsere Produkte so, dass Gesundheit und Sicherheit der Menschen Vorrang haben und Einwirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich bleiben. Für unsere Produkte gilt dies auch bei ihrer späteren Verwertung und Entsorgung.

Kontakt

SFS intec GmbH
In den Schwarzwiesen 2
DE-61440 Oberursel/TS
T +49 6171 700 20
F +49 6171 700 23 2